Die Ärzte wären nicht Die Ärzte, wenn sie nicht völlig durchgeknallt wären. Oder wenn sie irgendwas tun würden, was “normal” ist.
Und nein, es ist nicht normal, an Silvester in Köln ein Open Air zu spielen.
Ob es allerdings so “legendär” wird, wie im Ärzte-Forum vermutet wird, bezweifle ich so ein bißchen… Es gibt die Ansage, daß es keine Vorband geben wird. Die Kinder im Forum sind seit Monaten damit beschäftigt abzuklären, wer was zum Grillen vorm Stadion mitbringt. Und im Innenraum wird es sicher einige Wellenbrecher geben, die die Stimmung töten (und für Sicherheit sorgen, natürlich).
Ich war bei 15-Jahre-netto dabei. Es war ein schönes Konzert – aber zu groß und zu “hochgepusht”. Ich war beim zweiten Westerland-Konzert. Es war klasse – aber nicht anders als die anderen Konzerte der Tour. Ich werde bei Ärzte statt Böller dabeisein und mir den Arsch abfrieren – und? Hoffentlich nicht enttäuscht nach Hause fahren.
Ich will die Soloprojekte als Vorbands. Ich will Innenraum-Bändchen für Fanclubmitglieder. Und ich will entweder schönes, warmes Wetter oder wenn nicht das, dann ein ordentliches Schneechaos. =;-)
Und nebenbei bitte eine Band, die geprobt hat, und eine Setlist, die überraschen kann. Sonst ärgere ich mich nachher, mir Silvester bei ‘nem Open Air in Köln den Arsch abgefroren zu haben…
Tags: Ärzte statt Böller/Köln, Die Ärzte, Köln, Preview