Die Alternative zum Taubertal – wer nicht schon ein Jahr vorher seine Karten kaufen will, ohne auch nur zu wissen, wer auf der Bühne stehen wird, sollte mal beim NOCUTOpen Flair vorbeigucken. Die Bands sind meist sehr ähnlich zu denen beim Taubertal, insgesamt ist das Festival jedoch noch ein bißchen kleiner. Die Lage ist zwar nicht ganz so idyllisch, dafür sind die Wege kürzer. Und mitten in der Innenstadt von Eschwege ist irgendwie auch ganz nett. Gecampt wird im Maisfeld nebenan.
Es gibt zwei Bühnen, und was sehr praktisch ist – dort ist immer abwechselnd Programm. Man muß also keine Band verpassen! Zusätzlich gibt es noch ein Kleinkunst-Zelt, das auch sehr vielversprechend ist. Sprich, ein tolles Festival – bisher war ich erst einmal dort, aber dieses Jahr bin ich wieder dabei.
Das Lineup ist mehr als vielversprechend: Am Freitag spielen u.a. La Vela Puerca, Tomte, die Donots und die Bloodhound Gang, am Samstag dann Culcha Candela, Millencolin und Seeed, und am Sonntag stehen noch Revolverheld, Turbonegro und die Schröders auf dem Plan. Und das sind nur Beispiele, das komplette Programm gibt es natürlich auf www.open-flair.de.
Tags: Eschwege, Open Flair, Preview