This entry doesn't exist in English.
Und wieder nur Stichpunkte:
- Zusätzliche Lieder zur normalen Setlist: Paul, Rock Rendezvous, Blumen, Langweilig (Unplugged, mittlerweile wohl auch “normal”), Teenagerliebe, Punkbabies.
- Vor’m Seitenwechsel kam Farin nochmal kurz zurück, um sein Mikro tiefer zu stellen, extra für Rod… *rofl*
- … die goldenen 80er. FU: “Da hatte ich noch soooo hohe Haare, volle Haare, Schnabelschuhe an, die Hose in den Socken…”
- Bela: “Heute ist ja Christopher Street Day!” FU: “Bist du dir sicher?!?” (Anm. d. Red.: Nee, der war ‘ne Woche später…)
- Bei Manchmal haben Frauen: “Bela B.! Der Frauenbeauftragte der Ärzte!” – “Farin U.! Der Schwulenbeauftragte!”
- Und sie sind… “die Besten in Menschengestalt!”
- FU philosophierte über die Resozialisierung von Rockstars: “Wenn wir dann so in 20, 30, nee, 40 Jahren in Rente gehen, dann steig ich so in den Bus: KURZSTRECKE! OH YEAH!” Dann mußten wir ein bißchen “Oo-ooo-ooo-ooo-ooh!” nachsingen und so… “Und dann guckt die ganze 124 ziemlich blöd, wenn ich das so mache, obwohl, nee, das ist dann bestimmt mein Bus und immer voll!” *rofl*
- Bei Rock Rendezvous ging es darum, das Universum zu ficken…
- Bei Dinge von denen kamen Bela und Farin als Geister verkleidet mit Bettlaken über’m Kopf auf die Bühne. Erfolglos, Rod spielte weiter…
- Geisterhaus wurde Ray Charles gewidmet, denn der “hat dich auch nie gesehen, Rod!” – “Keiner sieht mich…” *husthust*
- Vor Schrei nach Liebe – FU: “Bela, willst du heute agitieren?”
- FU bekam plötzlich einen riesigen Haufen BHs auf einmal auf die Bühne geschmissen (*rofl* super tolle Idee, wer auch immer sie verbrochen hat! *g*). Ein Grinsen, und dann die Bemerkung in Richtung der anderen zwei: “Jungs, ick hab jewonnen…” *rofl*
- “Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind evil, und wir sind zu dritt!”
- Unrockbar wurde angekündigt. Dann: “Hmm, was könnte das jetzt für ein Lied sein? Genau, wir sind ja sooo vorhersehbar. Jetzt kommt: Paule!” Und das spielten sie dann auch, so ein bißchen zumindest. *g*
- Äh ja, und vor Blumen wurde dann noch rumphilosophiert, “hörst du nicht die Pflanzen schreien, die Bäume da hinten”, und so weiter… =;-)
Mein Fazit: Insgesamt ungefähr gleichwertig zum ersten Berlin-Konzert, sprich toll, aber noch nicht das Maximum. Ich war diesmal vorne drin, daher hatte ich schon vor den Zugaben so ein bißchen Spaß. =;-)